Über uns

Radsport Blog von Radsportlern für Radsportler

MARKUS MÜLLER - INHABER

Radsport-Supps.de - hochwertige Produkte für Radsportler - Trainings- und Ernährungstipps

Du bist auf der Suche nach effektiver Sportnahrung für Radfahrer? Dann ist das Team von Radsport-Supps.de für Dich die richtige Adresse. Wir wissen, dass ambitionierte Radsportler und Radprofis mehr brauchen als nur Wasser & Bananen. Markus, der Firmengründer, ist selbst seit mehr als 20 Jahren im Radsport aktiv. Seine Erfahrungen in Sachen Training, Ernährung und Sportnahrungsprodukte, gibt er gerne sowohl an Radsport-Einsteiger, als auch Lizenzsportler weiter. Ein durchdachter Trainingsplan und eine bewusste Ernährung sind immer noch das A und O - doch erst mit einer optimal auf Dich zugeschnittenen Kombination aus Sportnahrungs Produkten schaffst Du es, Deine sportlichen Ziele zu 100% zu erreichen.

"Ich bin selbst schon seit über 20 Jahren aktiver Radsportler, sowohl auf dem Rennrad- als auch auf dem Mountainbike. Die große Leidenschaft gilt aber dem Mountainbiken. Mich reizt die Herausforderung, auch auf technisch anspruchsvollen Trails schnell unterwegs zu sein. Das ist einfach spannender, als auf der Straße zu fahren."



Wer den Radsport etwas leistungsmäßiger betreibt, der weiß, dass auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, wenn man auf dem Rad die volle Leistung bringen will. Du findest dazu in unserem Radsport Blog interessante Artikel zu den unterschiedlichsten Ernährungsthemen. Dazu Infos zu Sportnahrungsprodukten, die über die reine Produktbeschreibung hinaus gehen. Du hast im Blog auch die Möglichkeit, Kommentare und Fragen zu Artikeln zu hinterlassen.

Unter Bodybuildern ist der Einsatz von Sportnahrung wie Proteinpulvern, Weight Gainern, Aminosäuretabletten, Pre-Workout Boostern, etc. schon seit Jahrzehnten üblich. Das ist bei uns Radsportlern und generell im Ausdauerbereich noch nicht so verbreitet. Meist geht es über klassische Ausdauerprodukte wie Energy Gels, Salztabletten, Koffein, Riegel nicht hinaus.

Es gibt aber viele Sportnahrungsprodukte aus dem Kraftsportbereich, die auch für uns Ausdauersportler Sinn machen. Das sind z.B. Proteinpulver oder Flüssigproteine, um katabolen (muskelabbauenden) Reaktionen nach harten Trainingseinheiten/Rennen vorzubeugen. Das gleiche gilt für die BCAAs, die verzweigtkettigen Aminosäuren. Dazu noch Trainingsbooster, bei langen Trainingseinheiten Energy Gels mit oder ohne Koffein und ein gutes Multivitamin-/Mineralprodukt.



Wir bieten neben der Sportnahrung im Shop auch noch EMS Geräte für Ausdauersportler an. Die elektrische Muskelstimulation ist die ideale Trainingsergänzung für Radsportler, Triathleten und Läufer. Es gibt unter anderem Programme für eine Verbesserung der aeroben und anaeroben Ausdauer, für die Kapillarisierung, Aufwärmen vor dem Wettkampf und für Regeneration und Rehabilitation nach Sportverletzungen.

Globus als renommierter Hersteller von Medizinprodukten, hat spezielle EMS Geräte im Programm, die jeweils mit spezifischen Programmen für die ausgeübte Sportart ausgestattet sind. Für Radsportler gibt es das Cycling Pro EMS Gerät, dass allein über 46 spezielle Radsportprogramme verfügt.

Für uns vom Team gehören die EMS Geräte schon seit Jahren zum normalen Trainingsalltag dazu und dürfen in keinem Trainingslager fehlen. Wer noch nie das EMS Training getestet hat, wird über die Wirkungen erstaunt sein. Speziell die schnellere Regeneration nach harten Trainingseinheiten oder mehrtägigen Trainingslagern ist beeindruckend.

Wir nutzen Strava - das soziale Netzwerk für Sportler

Bei Strava sind neben Millionen von Radsportamateuren auch Tour-de-France-Teilnehmer registriert. Als Mitglied kannst Du Radprofis wie Michal Kwiatkowski, Paul Martens, Laurens ten Dam, Niki Terpstra, etc. folgen. Auf den Strava Servern finden sich viele Tour-de-France Etappen und Daten von vielen Eintages Klassikern. Messe Dich auf Segmenten mit Deinen Freunden. Mit Strava kannst Du das eigene Leistungspotenzial voll ausschöpfen - egal ob alleine oder in der Gemeinschaft.

Wie so ein Profil aussieht, siehst Du z.B. an meinem: https://www.strava.com/athletes/1992350

Weshalb solltest Du bei uns Kunde werden?

Neben günstigen Preisen und kurzen Lieferzeiten, kannst Du von unserem Insiderwissen profitieren. Lasse Dich kostenlos beraten, welche Produkte für Deine Trainingsziele am meisten Sinn machen. Bei uns hört die Beratung nach dem Kauf nicht auf. Du hast noch Fragen zur Anwendung, zu speziellen Trainings- und Ernährungsthemen? Wir sind auch nach dem Kauf Dein kompetenter Ansprechpartner.

Daneben bieten wir Dir auch technisch beste Voraussetzungen für einen komfortablen Einkauf. Unser Shop ist komplett responsiv, passt sich also in der Darstellung dem von Dir genutzten Endgerät an. Egal ob Du von Deinem Desktop PC, einem Tablet oder Deinem Smartphone bestellst, dass Einkaufserlebnis ist immer gleich gut. Du kannst unter den gängigsten Zahlungsarten wählen, unter anderem auch per Sofortüberweisung mit Käuferschutz.

Du hast noch Fragen zu unseren Produkten, den Zahlungs- und Lieferbedingungen? Dann kannst Du uns jederzeit per Tel., Kontaktformular oder E-Mail erreichen.

Wir wünschen Dir jetzt viel Spaß beim Besuch unserer Seiten!

Dein Radsport-Supps.de Team

Zuletzt angesehen